Das Weihnachtsfest der Tiere

 

Liebe Kinder,

der kleine Mäuserich Timothäus hat einen riesengroßen Wunsch: Er möchte unbedingt mit den anderen Waldtieren Weihnachten feiern. Damit auch alle mitmachen, erzählt Timothäus wie wunderschön Weihnachten sein kann – er berichtet von dem Duft der Tannennadeln, den zahlreichen Leckereien und dem funkelnd geschmückten Baum. Und zum Glück sind die Waldtiere schnell einverstanden. Jeder möchte natürlich etwas zum gemeinsamen Fest beitragen und so besucht Timothäus seine Freunde nacheinander und hilft ihnen. Denn wenn sich einer besonders gut mit Weihnachten auskennt, dann der Mäuserich. Und egal, ob groß oder klein – jedes Tier findet etwas ganz Besonderes für das Weihnachtsfest der Tiere!

 

Eine liebenswerte Weihnachtsgeschichte in 24 Episoden, erzählt aus der Sicht einer kleinen Maus. 

 

Autorin: Katharina Mauder – Illustration: Stephanie Stickel - Verlag: Kaufmann