Berichte aus dem Pfarreileben 2023


PFARRFASCHING 2023 – WE LIKE TO MOVE IT!

Die neue Normalität fühlt sich gelegentlich wie die alte Normalität an. Zum Glück. Und zum Beispiel beim Pfarrfasching. Ende Januar waren im Pfarrheim die Narren endlich wieder los: Volles Haus, tolle Kostüme, leckeres Essen und exzellente Stimmung mit der Musik des Krautkopfduo.

 

Prinzessin Julia und Prinz Thomas besuchten als Vohenstraußer Prinzenpaar den Pfarrfasching und überbrachten Faschingsorden an Dekan Pfarrer Alexander Hösl, Pfarrvikar Pfarrer Ronald Liesaus und Gemeindereferentin Theresa Glaser.

 

Prinzessin Luisa und Prinz Samuel begeisterten die Besucher als Kinderprinzenpaar mit ihrem Showtanz, bevor die Tanzsparte „Dance Unlimited“ der DJK Weiden die Bühne für den Höhepunkt des Abends aufwärmten: Den großartigen Auftritt der Showtanzgruppe des Pfarrgemeinderats unter der Leitung von Julia Busch, bei dem die Augen der Besucher aber so was von Bling gemacht haben. Es war einfach wunderbar.

 

 

Wann die letzten gegangen sind, ist nicht überliefert. Dass sich alle, die dabei waren schon jetzt auf den Pfarrfasching 2024 freuen hingegen schon. Helau!


Das Wandern ist des Müllers Lust...

Am Sonntag, den 22.01.2023 starteten die Pfarrgemeinderäte und die Kirchenverwaltung zusammen mit einer Winterwanderung in das neue Jahr. Ziel war die Zoigllounge in Obertresenfeld. Bei netten Gesprächen und deliziösen Essen fand der Nachmittag Ausklang in der urigen Stub'n. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.